Protein-Shake mit Vanille-Erdnuss-Mandel-Geschmack

Die einen mögen Nutella, die anderen Erdnussbutter: Protein-Shake mit Vanille-Erdnuss-Mandel-Geschmack

Wie bei allem im Leben gibt es auch beim Essen verschiedene Typen. Der eine mag Süßes, der andere eher Scharfes. Es gibt Nutellafans, die anderen mögen eher Erdnussbutter. Ich bevorzuge, alleine wegen des geringen Anteils an Kohlenhydraten und der vielen Proteine, die Erdnussbutter. Wenn der kleine Hunger zwischendurch mal kommt, gibt es einen halben Esslöffel und schon ist mein Magen wieder glücklich. Oder ich nehme sie als Zutat für meinen Frühstücksbrei oder als Belag aufs Brot (natürlich aus vollem Korn 🙂 ). Heute früh gab es wie gewöhnlich ein gesundes Frühstück: eine neue Shakevariation mit Vanille-Erdnuss-Mandel-Geschmack. Proteinreich, reich an gesunden Kohlenhydraten und mit guten Fetten noch dazu.

Protein-Shake mit Vanille-Erdnuss-Mandel-Geschmack

Protein-Shake mit Vanille-Erdnuss-Mandel-Geschmack

Zutaten (für 1 Portion)

  • 25 g Proteinpulver mit Vanillegeschmack (Formula 1-Shake von Herbalife)
  • 250 ml Wasser
  • 50 g Naturjoghurt mit 1,5 % Fett
  • 15 g Erdnussbutter (Creamy von Barney’s Best)
  • 10 g Mandeln (ganz, gehackt oder gemahlen)
  • 15 g Haferflocken fein

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben und 30 bis 60 Sekunden auf mittlerer Stufe mixen.

Übrigens: Ihr könnt selbstverständlich ein anderes Pulver oder eine andere Erdnussbutter verwenden. Die Nährwerte werden sich dann aber ändern.

Und noch ein Übrigens: Ich bin seit geraumer Zeit Anhänger von Herbalife und wollte euch die neue Funktion „Share a Shake“ empfehlen. Dort könnt ihr nicht nur nach fertigen Rezepten suchen, sondern auch eure eigenen kreieren und mit eurer Community teilen. Solltet ihr mal von einer Zutat zu viel oder zu wenig eingegeben haben, der Shake zu viele Kalorien, zu wenig Eiweiß oder zu viele Kohlenhydrate enthalten, wird euch das von der Webseite mitgeteilt. Ich finde die Funktion super. Probiert es mal aus. Meinen bescheidenen Shake in einer ähnlichen, von mir zusammengestellten Variante findet ihr hier.

Nährwerte

  • Energie: 322 g
  • Fett: 16 g
  • KH: 22 g
  • Eiweiß: 19 g
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s