[Buchbesprechung] Armbruster, Zoe: Obst- & Gemüsenudeln

Mehr erwartet: Zoé Armbrusters „Obst- & Gemüsenudeln. Neue Rezepte für den Spiralschneider“

Dieses Buch ist schnell rezensiert. Denn es ist kurz und enthält lediglich 30 Rezepte.

Armbruster, Zoé: „Obst- & Gemüsenudeln. Neue Rezepte für den Spiralschneider“

Armbruster, Zoé: „Obst- & Gemüsenudeln. Neue Rezepte für den Spiralschneider“

„Obst- & Gemüsenudeln“ überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung. Bei einem Preis von 7,99 € hätte ich zum Beispiel kein Hardcover erwartet. Die Bilder, die die Autorin selbst gemacht hat, sind fesselnd schön. Allerdings finde ich die Formatierung etwas ungelungen. Bei den Zutatenangaben verwendet Zoé Armbruster eine Formatierung, die sonst bei Seitenangaben in schriftlichen Arbeiten üblich ist: „rote Bete ……………….. 1“ (S. 12). Ich finde diese Lösung für den Leser etwas unpraktisch. Auch wirken für mich die Striche abgehakt.

Eine Beispielseite aus

Eine Beispielseite aus „Obst- & Gemüsenudeln“

Inhaltlich hat mich der Titel wiederum positiv überrascht. Der Leser findet insgesamt 30 Rezepte für gesunde Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Ausprobieren werde ich sicherlich das eine oder andere bald. Wie zum Beispiel den Kichererbsen-Karotten-Kuchen mit Joghurtsauce von Seite 36.

Das Buch endet mit einem kurzen Verzeichnis von Mengen und deren Entsprechungen. Ob man dieses jedoch in heutigem Zeitalter, da fast alle eine Küchenwaage besitzen, braucht, bleibt fraglich. Vielmehr hätte ich vielleicht eine Abbildung eines Spiralschneiders, den nicht alle kennen mögen, erwartet. Auch fehlen Angaben zur Autorin. Diesen Punkt sucht man in jeder Publikation.

Mein Fazit: Für den Preis in Ordnung

Meine Meinung fällt kurz und knapp: Für 7,99 € bekommst Du ein dünnes Kochbuch mit einem Hardcover. Dies mag in der Küche von Vorteil sein. Die Rezepte sind abwechslungsreich und gut ausgesucht. Auch optisch punktet der Titel.


„Obst- & Gemüsenudeln“ erschien am 21. November 2016 im Bassermann-Verlag.

Das Buch bekommst Du, wie alle anderen von mir empfohlenen Artikel, in meinem Affiliate Partnerprogramm bei Amazon. Es reicht, wenn du den unten stehenden Link anklickst. Er führt Dich direkt zur entsprechenden Produktseite.

Armbruster, Zoé: „Obst- & Gemüsenudeln. Neue Rezepte für den Spiralschneider“

Armbruster, Zoé:

„Obst- & Gemüsenudeln. Neue Rezepte für den Spiralschneider“

München: Bassermann Verlag 2016

ISBN: 978-3-8094-3689-8

73 Seiten

Preis: 7,99 €, auch bei Amazon erhältlich:

 

Obst- und Gemüsenudeln: Neue Rezepte für den Spiralschneider

Kommentar verfassen

