Glutenfreies vegetarisches Omelett

Gaumenfreuden ohne gleichen: Gemüse-Omelett vegetarisch und glutenfrei

Sicherlich könnte man sich fragen, ob man jedes Küchenutensil, das auf dem Markt erscheint, erwerben müsste. Es geht oft nicht nur um die Kostenfrage, sondern auch um die Nützlichkeit. Wie oft Für die Zubereitung meines heutigen Omeletts wäre ein Spiralschneider sinnvoll. Da ich jedoch keinen habe, habe ich es mit einer einfachen Reibe geschafft. Es hat super funktioniert. Und auch wenn ich weiß, dass Eigenlob stinkt: Beim Essen sind meine Geschmacksknospen explodiert 🙂

Glutenfreies vegetarisches Omelett mit Karotten und Zucchini

Glutenfreies vegetarisches Omelett mit Karotten und Zucchini

Zutaten (für 1 Stück)

  • 125 Karotten
  • 250 g Zucchini
  • 4 Eier (M)
  • 50 g Maismehl
  • etwas Kokosöl für die Pfanne
  • ein Schuss Sojasauce
  • Kurkuma-Gewürz

Zubereitung

Karotten und Zucchini waschen. Karotten schälen. Beides in Spiralen schneiden.

Kokosöl in einer großen Pfanne zerlassen. Das Gemüse darin 5 Minuten abgedeckt auf mittlerer Hitze braten.

Eier und Mehl in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren. Mit Sojasauce und Kurkuma abschmecken.

Sobald das Gemüse fertig gegart ist, die Eimasse unterheben. Ich habe hier die Hitze auf Stufe 8 hochgestellt. Dann habe ich das Omelett abgedeckt zwei Minuten gebraten. Danach habe ich es gewendet und weitere 2 Minuten in der Pfanne gelassen.

Beim Wenden ist mein Omelett natürlich gebrochen. Aber was soll’s. Geschmeckt hat es trotzdem.

Nährwerte

  • Energie: 573 kcal
  • Fett: 21 g
  • KH: 61 g
  • Eiweiß: 31 g

 

Kommentar verfassen

