[Produkttest] Adidas Techfit Climawarm Longsleeve

[Produkttest] Weil das Laufen immer Spaß machen soll: Adidas Techfit Climawarm Longsleeve

Im Grunde genommen ist es mir egal, ob der Name des Herstellers meiner Sportbekleidung mit einem A beginnt. Auch bezahle ich nicht deswegen mehr Geld für meine Fitnesskleidung, weil sich in deren Logo eine Raubkatze befindet. Wird der Name von dem der griechischen Siegesgöttin der Antike abgeleitet? Darauf achte ich auch nicht.

Für mich muss Funktionskleidung vor allem eines sein: funktional. Wenn sie das ist, verdient sie meiner Meinung nach eine Erwähnung. Heute möchte ich Euch daher das Adidas Techfit Climawarm Longsleeve aus der aktuellen Kollektion empfehlen.

Adidas Techfit Climawarm Longsleeve

Adidas Techfit Climawarm Longsleeve Farbe Utility-Black

Beschreibung des Artikels von der offiziellen Produktseite

„Dieses Oberteil für Frauen ist der perfekte Begleiter für Trainingseinheiten an kalten Tagen. Es ist aus atmungsaktivem climawarm™ Material, das Wärme speichert ohne zu überhitzen. Zusätzlich unterstützt das techfit® Kompressionsmaterial deine Muskeln für mehr Ausdauer. Belüftungseinsätze aus Mesh sorgen für ein angenehmes Tragegefühl, während Daumenöffnungen verhindern, dass die Ärmel verrutschen.
  • techfit® bündelt deine Muskelkraft und sorgt so für explosive Power, Beschleunigung und Ausdauer
  • Atmungsaktives climawarm™ hält bei kühlen Temperaturen angenehm warm
  • Reißverschluss bis zur Brust; gerippter Stehkragen
  • Mesh-Einsätze; Daumenöffnungen
  • Kompressionspassform
  • 86 % Polyester / 14 % Elastan (Fleece)
  • Nur Schonwäsche bei maximal 30 °C, bei niedriger Temperatur im Trockner trocknen, nicht bügeln und nicht chemisch reinigen!“

Auch bei Regen und Wind soll das Laufen Spaß machen

Das Oberteil habe ich bereits mehrere Male bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen – von eher mild bis zu kalt und windig – getragen. Gelaufen bin ich dabei von 5 km bis hin zu 20 km am Stück. Auch bei dem 10 km-Lauf vergangenen Samstag (2 °C und mäßiger Wind) habe ich es angehabt.

Enttäuscht hat mich das Shirt kein einziges Mal. Denn es hält tatsächlich, was es verspricht: Der climawarm™-Stoff hält während des ganzen Trainings warm. Innen ist es ein angenehm weicher Fleece, der die Wärme speichert. Von außen lässt er den Wind nicht durch. Dank der Mesh-Einsätze unter den Armen überhitzt man dabei nicht. Der hochabschließende Kragen bietet besonderen Schutz vor starkem Wind um den Hals herum. Und ist es etwas wärmer, kann man den Reißverschluss einfach ein Stück aufmachen.

ay6106_41_detail

Die Passform ist für mich ideal: Bei 163 cm-Körpergröße habe ich Größe S bestellt, und diese passt perfekt. Das besondere i-Tüpfelchen sind für mich abgesehen vom Kragen die extralangen Ärmel mit Daumenschlaufen. Dank dieser braucht man lange in den Herbst hinein keine Handschuhe.

adidas techfit2 (2).jpg

Gewaschen habe ich das Oberteil auch bereits einige Male bei 40 °C (Schleudern: 600 Umdrehungen). Verändert hat sich dabei weder der Stoff noch der Schnitt. Das ist ein weiteres Qualitätsmerkmal von Adidas.

Gekauft habe ich das Laufshirt vor etwa vier Wochen. Erworben habe ich es in der gleichen Farbe wie auf dem Bild: dunkles Grau mit schwarzen Akzenten (Utility-Black). Im Adidas-Webshop ist es noch in Blau – Tech Steel/Night Navy – verfügbar. Kostenfaktor: 49,95 €, was bei der Qualität ein weiterer Pluspunkt ist. 

Adidas Techfit Climawarm Longsleeve: mein persönlicher Kommentar

Das Laufen soll vor allem Spaß machen. Und das bei jedem Wetter. Egal ob es regnet, es einen starken Wind gibt oder ob die Sonne scheint.

Wieso erwähne ich es an dieser Stelle? Weil dieses Oberteil genau das gewährleistet: Laufen ohne zu unterkühlen und ohne zu überhitzen. Ich bin sehr froh, es gekauft zu haben. Würde ich es weiterempfehlen? Definitiv!


Und zum Schluss möchte ich Euch darauf hinweisen, dass Ihr das Produkt wie gewöhnlich über mein Partnerprogramm bei Amazon erwerben könnt. Einfach auf den Link unter dem folgenden Bild klicken.

adidas-techfit

Adidas Techfit Climawarm Longsleeve

Kommentar verfassen

