Zuckerfreie vegane Dinkel-Bananen-Bowle mit Chia

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Zuckerfreies veganes Superfood-Frühstück mit einer Dinkel-Bananen-Chia-Bowle

Heute Morgen hatte ich einen dringenden Auftrag zu erledigen, daher bin ich etwas früher als sonst aufgestanden. Ich war relativ schnell fertig, sodass ich noch reichlich Zeit hatte, um mir dieses zauberhafte Fit-Frühstück vorzubereiten. Es basiert übrigens auf einem Kochbuch, das ich demnächst in meinem Blog rezensiert möchte. Ich bin allerdings so frech, und verrate den Titel erstmal nicht:-)

Meine Variante lehnt allerdings nur an eines der Rezepte an, weil ich leider nicht alle Zutaten hatte. Daher habe ich es leicht verändert, aber die Richtung beibehalten.

Damit wünsche ich Euch schon einen fitten und gesunden Start ins Wochenende!

Dinkel-Bananen-Bowle mit Chia

Dinkel-Bananen-Bowle mit Chia

 

Zutaten

  • 50 g Dinkel gepufft, z.B. Bio von DM
  • 250 ml Wasser
  • 1 große Banane
  • 1 TL Chia-Samen
  • 1 TL zarte Haferflocken

Zubereitung

Dinkel und Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis das Wasser verdampft ist. Banane schälen und in Scheiben schneiden.

Alle Zutaten (bis auf ein paar Bananenscheiben) in einen Mixer geben und fein pürieren. In eine Müslischüssel umfüllen und mit den Bananenscheiben dekorieren.

Nährwerte

  • Energie: 337 kcal
  • Fett: 3 g
  • KH: 70 g
  • Eiweiß: 8 g
Ein Gedanke zu „Zuckerfreie vegane Dinkel-Bananen-Bowle mit Chia

  1. Pingback: [Buchbesprechung] Donhauser, Rose Marie: Smoothie-Bowls | Annas Fitnessworld

Kommentar verfassen

