[Produkttest] Craft Be Active Comfort Roundneck Longsleeve Shirt W

[Produkttest] Run wild and dry: Craft Be Active Comfort Roundneck Longsleeve Shirt W

Wie handhabt Ihr es eigentlich mit Produktbewertungen? Lest Ihr welche und wenn ja, wie viele müssen es sein, damit Ihr zum Kaufen übergeht? Bei mir ist es unterschiedlich. Persönlich halte ich z.B. wenig von Bewertungen wie „Das Handy macht schlechte Bilder“. Da kann man sich gleich fragen, ob man ein Handy oder eine Kamera kauft. Aber wenn ich zwischen mehreren Produkten auswählen muss, dann lasse ich mich doch gerne von der Meinung anderer inspirieren. Aus diesem Grund möchte ich auch ab und zu über aktuelle Sportkleidung oder aktuelles Sportzubehör berichten, die ich für mich entdeckt und ausprobiert habe. Vielleicht hilft es auch dem einen oder der einen von Euch weiter.

Heute möchte ich Euch meine Erfahrungen mit einem Funktionsunterhemd von Craft mitteilen. Dabei geht es um das aktuelle Modell „Be Active Comfort Roundneck Longsleeve Shirt W“ für Damen aus der Produktlinie „Be Active“ (geeignet bei gemäßigten und kalten Bedingungen).

Craft Be Active Comfort Roundneck Longssleeve Shirt W

Craft Be Active Comfort Roundneck Longssleeve Shirt W. Das und nachfolgende Bilder ganz unten von Craft-Sports. Die Bilder in der Mitte stammen von mir.

Produktbeschreibung von der offiziellen Artikelseite

„Be Active Comfort – die neue Funktionsunterwäsche mit Wohlfühlfaktor von CRAFT! Das Langarm-Shirt überzeugt durch eine lockere Passform, weiches Funktionsmaterial und skandinavisches Design. Passgenaues Bodymapping sorgt für ein optimales Hautklima. 100% Komfort, Funktion & Style!

  • weiches, elastisches Funktionsshirt
  • lockere Passform
  • optimale Thermoregulierung
  • komplexes Bodymapping für höchsten Komfort
  • hält trocken und warm
  • ergonomische Flachnähte, die sich der Bewegung anpassen
  • nahtloser Torso verhindert Scheuerstellen
  • sportliches Design

Material: 70% Polyester, 30% Polyamid

Pflege: 40° Wäsche“.

Craft Be Active Comfort Roundneck Longsleeve Shirt: mein persönlicher Kommentar

Das Unterhemd habe ich, zusammen mit einigen ähnlichen Unterhemden, Anfang Oktober bestellt. Ich habe es weder vergünstigt vom Hersteller noch von einer anderen Person/einem anderen Unternehmen bekommen. Der Kauf erfolgte freiwillig.

Nun habe ich schon die eine oder andere Gelegenheit gehabt, es zum Laufen anzuziehen. Schon beim Anziehen hat man das Gefühl, in seine zweite Haut zu schlüpfen. Die Größe ist sehr gut abgestimmt, das Unterhemd sitzt passgenau. Ich bin 163 cm groß, schlank und habe es in Größe S gekauft. Obwohl es sehr eng anliegt, hat man trotzdem ein sehr gutes Gefühl. Die Ärmel haben eine gute Länge, was bei Kälte wichtig ist.

Der Stoff ist nicht nur sehr angenehm. Er ist auch an besonders „schweißverdächtigen“ Stellen etwas dünner. Das unterstützt die Feuchtigkeitsreguliereung zusätzlich.

Der Hersteller empfiehlt die Be Active-Serie, der das Unterhemd angehört, z.B. bei gemäßigter Trainingsintensität von etwa -15 Grad bis +10 Grad Celsius. Ich habe es unter einem Laufshirt bereits bei Temperaturen um 10 Grad und leichtem bis keinem Wind sowie bei etwa 7 Grad und sehr starkem Wind getestet. Beide Male war ich mit dem Produkt vollkommen zufrieden. Auch wenn die Windstärke bei meinem vorgestrigen Lauf teilweise um die 35 km/h erreicht hat, und ich geschwitzt habe, hielt mich das Unterhemd über eine Stunde lang warm. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Stoff sehr schnell wieder trocken ist.

Fazit: Run wild and dry

Mein Fazit ist bei diesem Produkt ganz klar: Unbedingt kaufen, wenn Ihr bei Euren Outdoor-Trainings trocken durch die Übergangszeit kommen wollt.

Das Unterhemd ist z.B. bei Amazon in verschiedenen Farben ab etwa 31,95 € (UVP 39,95 €) erhältlich. Natürlich auch für Herren.


Craft Damen Unterwäsche Active Comfort

Craft Herren Unterwäsche Active Comfort

Kommentar verfassen

