Affiliate im Amazon PartnerNet

Vom Schreiben alleine zu leben ist schwierig: Affiliate im Amazon PartnerNet

Heute möchte ich Euch mitteilen, dass ich endlich Affiliate von Amazon bin. So ein Fitnessblog zu schreiben macht mir unheimlich viel Spaß. Ungelogen. Mir brennen momentan etliche Beiträge unter den Fingernägeln (wahrscheinlich auch deswegen die eine oder andere schlaflose Nacht). Aber vom Schreiben alleine wird man nicht reich. Vom Bloggen sowieso nicht.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mein Foodblog im PartnerNet von Amazon anzumelden. Nach gefühlten 20 Formularen hat es endlich geklappt, und ich habe nun ein Affiliate-Konto. Bei manchen meiner Beiträge findet Ihr ab sofort Links zu Produkten, die ich in meinen Rezepten verwende. Sei es Proteinpulver oder andere Lebensmittel, die man online bestellen kann. Genauso ist es bei Büchern, die ich bespreche. So ähnlich wird es auch bei Produktbeschreibungen aussehen, die ich bald auch mal posten möchte. Und vielleicht kennt Ihr mein Parallelblog bei Blogger: Dort ist ein Amazon-Widget direkt in der Sidebar eingebunden.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr über diese Links oder das Widget zu Amazon gelangen und die von mir genannten Produkte angenehmen nach Hause bestellen. Aber nicht nur diese. Ihr könnt, nachdem Ihr den Link in Eurem Browser aufgerufen habt, einen beliebigen anderen Artikel ordern. Für mich heißt es dann ab und zu mal einen Cent in der Kasse. Wenn man selbstständig ist, und so wie ich von einem saisonal bedingten Geschäft wie das Heiraten zu leben versucht, ist es umso wichtiger. Ich freue mich jetzt schon über Eure Klicks und bin Euch dankbar.

Es ist noch grauer und herbstlicher draußen als gestern, aber ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Eure Anna

Kommentar verfassen

