Zuckerfreier Fitjoghurt mit Chiapudding und Granatapfel

Schokoladig, fleckig, LowCarb, gesund: Fitjoghurt mit Chapudding und Granatapfel

Guten Morgen an diesem wunderschönen sonnigen ersten Sonntag im Oktober:-) Ich hoffe, bei Euch scheint die Sonne genauso wie bei mir. Ich bin angenehm überrascht. Das habe ich nach den letzten verregneten Tagen gar nicht mehr erwartet.

Heute ist es auch das erste Wochenende seit Langem, dass ich nicht Wettkampf laufen muss. Also muss klingt gezwungen. Ich mache das natürlich hobbymäßig und gerne, aber ab und zu eine Pause einzulegen tut gut. Heute ist Entspannen und Leckerkochen angesagt.

Die Vorbereitungen zum Frühstück habe ich gestern schon getroffen. Damit ging es heute früh umso schneller, bis der Tisch gedeckt war.

Schokoladiger Fitjoghurt mit Chiapudding und Granatapfel

Schokoladiger Fitjoghurt mit Chiapudding und Granatapfel

 

Zutaten (für 2 Gläschen)

  • 250 ml Naturjoghurt mit 1,5 % Fett
  • 25 g Proteinpulver mit Schokogeschmack, z.B. von MyProtein (bekommst Du schon ab 13,82 € / kg, s.u.)
  • 200 ml fettarme Milch mit 1,5 % Fett
  • 20 g Chia-Samen, z.B. Bio von Alnatura
  • 50 g Granatapfelkerne

Zubereitung

Chia-Samen am Vorabend in Milch geben, gut umrühren und kalt stellen. Eventuell zwischendurch nochmals umrühren, damit sich keine Klumpen bilden.

Am Morgen Joghurt mit Proteinpulver vermischen. Der Reihe nach – zuerst den Joghurt, dann den Chiapudding – in ein Glas füllen und mit Granatapfelkernen dekorieren.  Es schmeckt sehr lecker, ist super gesund und sieht auch lustig aus.

Nährwerte (für 1 Gläschen)

  • Energie: 226 kcal
  • Fett: 8 g
  • KH: 20 g
  • Eiweiß: 30 g

Das Proteinpulver mit Schoko Smooth Geschmack bekommst Du hier:

Myprotein Impact Whey Protein Chocolate Smooth, 1er Pack (1 x 1 kg)

Solltest Du Dich für die Sojavariante interessieren, geht es über den Link direkt zum Produkt:

Myprotein Soy Protein Isolate Chocolate Smooth, 1er Pack (1 x 1 kg)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s