Glutenfreie LowCarb Proteinwaffeln ohne Zucker

Back to gym, back to life: Zucker- und glutenfreie LowCarb Proteinwaffeln zur Feier des Tages

Ich bin wieder glücklich. Definitiv. Denn ich habe mir erlaubt, heute endlich wieder ins Gym zu fahren. Die Pause war relativ lange ausgefallen. Zum einen wegen des Laufwettkampfs am Wochenende und meiner Abwesenheit. Zum anderen weil ich mich etwas verkühlt habe und die letzten drei Tage leider passen musste. Drin war nur eine leichte Wanderrunde am Mittwoch. Sonst war ich recht faul. Aber heute war es wieder so weit, und es gab eine Stunde Intervallentraining und anschließende Bauchübungen.

Belohnt habe ich mich dann mit einer neuen leckeren Variante von zuckerfreien und highprotein LowCarb Waffeln mit Lemon Cheesecake-Geschmack. Wie immer zubereitet mit dem Impact Whey Protein von MyProtein. Übrigens: Heute sind die Waffeln auch glutenfrei, da ich sie ohne Mehl gemacht habe. Endergebnis: 75 g Eiweiß in der Portion. 

Glutenfreie highprotein LowCarb Waffeln

Glutenfreie highprotein LowCarb Waffeln

 Zutaten (für 2 Waffeln)

  • 70 g Proteinpulver mit Lemon CheeseCake-Geschmack, z.B. von MyProtein
  • 90 ml fettarme Milch mit 1,5 % Fett
  • 1 Ei (Größe M)
  • 3 g Backpulver
  • 1/2 Kiwi
  • 10 g Granatapfelkerne

Zubereitung

Alle Zutaten in gewohnter Manier miteinander zu einem glatten Teig verrühren. Dafür nimmst Du am besten einen Schneebesen. Die Waffeln im Waffeleisen ausbacken. Mit frischer Kiwi und Granatapfelkernen dekorieren. 

Nährwerte (2 Waffeln)

  • Energie: 431 kcal
  • Fett: 12 g
  • KH: 16 g
  • Eiweiß: 75 g

Solltest Du noch kein passendes Proteinpulver haben, habe ich ein günstiges hier für Dich gefunden:

Myprotein Impact Whey Protein Lemon Cheesecake, 1er Pack (1 x 1 kg)

Kommentar verfassen

