Zuckerfreier HighProtein LowCarb Cheesecake-Quark

Good morning Friday: Zuckerfreier HighProtein LowCarb Quark für einen guten Start ins Wochenende

Ich weß, der Titel meines heutigen Frühstücks ist megalang geworden. Und ich hoffe, Ihr seid nicht da schon ausgestiegen. Allerdings wollte ich in der Schlagzeile alles unterbringen, was von Relevanz ist. Denn mein neuer Quark ist so vieles: Er ist zuckerfrei. Er enthält wenig Kohlenhydrate. Er beliefert Dich mit einer Riesenportion Eiweiß. And last but not least: Dank der Mandeln, Sonnenblumenkerne und Leinsamen tankst Du auf einen Schlag nützliche und gesunde Fette, die Deiner Haut, Deinem Kreislauf und Stoffwechsel gut tun.

So viel dazu. Jetzt bleibt es mir nichts anderes übrig, als nur noch das Rezept zu posten und Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende zu wünschen. Ich verbringe den heutigen Nachmittag und Abend auf der Autobahn. Hoffentlich staufrei. Morgen ist Entspannen angesagt, und am Sonntag Wettkampf. Wünscht mir Glück:-)

Liebste Grüße

Eure Anna

Zuckerfreier LowCarb Cheese-Cake-Quark

Zuckerfreier LowCarb Cheese-Cake-Quark

Zutaten (für 1 Portion)

  • 20 g Magerquark
  • 20 g Proteinpulver mit Lemon Cheesecake Geschmack, z.B. von MyProtein
  • 10 g Mandeln, z.B. Bio von Alnatura
  • 10 g Sonnenblumenkerne, z.B. Bio von Alnatura
  • 3 g Leinsamen gold, z.B. Bio von Alnatura
  • 1 Kiwifrucht

Zubereitung

Mandeln, Sonnenblumenkerne und Leinsamen in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten. Quark mit dem Proteinpulver gut verrühren. Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Den Quark mit den gerösteten Kernen und Kiwi dekorieren.

Nährwerte

  • Energie: 389 kcal
  • Fett: 14 g
  • KH: 20 g
  • Eiweiß: 47 g
2 Gedanken zu „Zuckerfreier HighProtein LowCarb Cheesecake-Quark

Kommentar verfassen

