Schnelle scharfe LowCarb Pizzateilchen mit Mozzarella

Bella Italia zu Hause: Schnelle scharfe  LowCarb Pizzateilchen mit Mozzarella und italienischen Kräutern

Seit die Bundesliga wieder voll im Gange ist, sind auch die Wochenenden um etwas stressiger geworden. Auch bei mir. Heute habe ich mir zwar etwas mehr Schlaf gegönnt und bin erst um 8 Uhr aufgestanden. Dann war ein leckeres Frühstück dran, ein Beitrag hier, ein Twit dort, ein Bild bei Instagram gepostet. Und schon war es 11 Uhr.

Als Nächstes habe ich de Sporttasche gepackt und bin Richtung Fitnessstudio ausgebrochen. Seit ich wieder mehr laufen gehe, komme ich leider nicht mehr jeden Tag ins Studio. Deswegen musste ich meinen Plan umstellen und bin wieder beim Ganzkörpertraining und Intervallen zwei- bis dreimal die Woche. Und das dauert bekanntlich. Kaum habe ich mich versehen, sind 90 Minuten vergangen.

Zum Glück hatte ich noch einen Riegel im Auto gehabt, deswegen war der Riesenhunger erstmal gestillt. Und zu Hause angekommen, habe ich wieder mal meine Pizzateilchen gemacht. Diesmal habe ich mich für eine recht scharfe Variante mit italienischen Kräutern entschieden. Damit ging es dann auf die Couch zum Fußballgucken.

Scharfe Pizzateilchen mit Mozzarella

Scharfe Pizzateilchen mit Mozzarella

Zutaten (füt 1 Portion):

  • 50 g Frischkäse Exquisa mit 0,2 %Fett
  • 1 Eier M Größe
  • 70 g geriebenen Mozzarella mit 40 % Fett
  • 1/2 TL Backulver
  • 1 Pck. Bella Italia Kräuter von Gefro oder andere Kräutermischung
  • 1 Prise Himalaya-Salz

Zubereitung:

Das Eiweiß vom Eigelb trennen und mit dem Salz steif schlagen. Die restlichen Zutaten miteinander vermischen. Den Eischnee unterheben und alles gut miteinander verrühren.

Zutaten für scharfe Pizzateilchen.jpg

Den Backofen auf 180 Grad Celsius (Umluft) vorheizen. Mit einem Löffel kleine „Häufchen“ auf einem mit Backpapier ausgelegten Gitter formen. 10 bis 15 Minuten backen.

Die kleinen Pizzateilchen schmecken perfekt als Snack oder eine kleine Mahlzeit zwischendurch. Und sie machen sehr schnell satt.

Nährwerte:

  • Energie: 295 kcal
  • Fett: 18 g
  • KH: 6 g
  • Eiweiß: 26 g

 

Kommentar verfassen

