Cookies and Cream LowCarb Frühstücksbowle mit gerösteten Samen und Mandeln

Knusprig, schokoladig, gut, LowCarb: Cookies&Cream Frühstücksbowle mit gerösteten Samen und Mandeln

Auch heute starte ich mit einem ausgewogenen Frühstück in den Tag. Eigentlich bin ich bis vor Kurzem nicht wirklich der Frühstücker-Typ gewesen. Es gab Zeiten, da habe ich selten vor 11 Uhr etwas gegessen. Mittlerweile habe ich mein Lebenskonzept in der Hinsicht komplett umgestellt und genieße mein gesundes, proteinhaltiges lowcarb Frühstück am Morgen.

Cookies&Creme Frühstücksbowle mit gerösteten Samen

Cookies&Creme Frühstücksbowle mit gerösteten Samen

Wir Sportler wissen nur zu gut, wie wichtig Calcium für unseren Körper ist. Daher versuche ich immer, morgens auf Milchprodukte zurückzugreifen. So auch heute: Als Grundlage für meine Frühstücksbowle gab es fettarme Buttermilch. 

Ungeachtet der Extraportion Eiweiß, die ich mir mit dem Proteinpulver gesichert habe, waren heute auch viele gesunde Fette dabei. Leinsamen zählen nicht umsonst zu den fünf gesündesten Kernen überhaupt. Sie liefern Dir unheimlich viele Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren. Ebenso Sonnenblumenkerne: In Maßen genossen aktivieren sie nicht nur die Verdauung. Sie helfen Dir auch, das gute Cholesterin zu erhöhen.

Geröstete Leinsamen und Sonnenblumenkerne

Mandeln sind nicht nur sättigend. Sie wirken sich ebenfalls positiv auf Deinen Kreislauf, deine Haut und sie helfen Dir beim Abnehmen. Für mich sind das Gründe genug, diese kleinen Dinge in mein Menü aufzunehmen.

Mandeln und Rosinen

 

Zutaten: 

  • 275 ml Buttermilch mit 1 % Fett
  • 30 g Proteinpulver mit Cookies&Cream-Geschmack, z.B. von Champ
  • 10 g Mandeln
  • 10 g Sonnenblumenkerne
  • 10 g Leinsamen gold
  • 10 g Rosinen

Zubereitung:

Buttermilch mit Proteinpulver verrühren. Sonnenblumenkerne und Leinsamen in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Cookies&Cream-Buttermilch in einem tiefen Teller mit den gerösteten Samen, Mandeln und Rosinen servieren.

Nährwerte (pro Portion):

  • Energie: 421 kcal
  • Fett: 17 g
  • KH: 22 g
  • Eiweiß: 41 g
Kommentar verfassen

