Obstsalat mit Avocado, Mandeln und Chia

Avocado lädt zum Wochenende mit Obst, Mandeln und Chia ein

Ein Obstsalat ist so einfach zuzubereiten, dass es beinahe keines Rezeptes bedarf. Oder? Das denke ich auch immer und traue mich nicht, hier so etwas zu posten. Aber, was soll’s… Obstsalate sind einfach so lecker und gesund, dass man sie viel zu selten macht. Normalerweise müssten wir doch mindestens einmal die Woche einen schönen Früchteteller mit vielen Vitaminen und Ballaststoffen zubereiten.

Ins Wochenende bin ich mit einem leckeren Fitnesssalat aus Avocado, Kiwi, Nektarine, ein paar Rosinen, Mandeln und Chiasamen gestartet. Damit habe ich mich mit Kohlenhydraten, gesunden Fetten, reichlich Vitamin C und Magnesium versorgt. Und gleich danach geht es zum Fitnessstudio. Morgen ist wieder ein weiterer Stadtlauf, an dem ich teilnehmen möchte. Also, bleibt gesund und bitte nachmachen:-)

obstsalat mit avocado

Obstsalat mit Avocado, Mandeln und Chia

Zutaten (für 1 bis 2 Portionen):

  • 1 Avocado
  • 1 Kiwi
  • 1 Nektarine
  • 15 g Rosinen (Bio Rosinen von dm)
  • 20 g kalifornische Mandeln
  • 5 g Chiasamen

Zubereitung:

Obst waschen. Kiwi halbieren, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausnehmen und in Würfel schneiden. Das Gleiche mit der Avocado tun. Nektarine ebenfalls entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. 

Nährwerte:

  • Energie: 516 kcal
  • Fett: 36 g
  • KH: 48 g
  • Eiweiß: 10 g
Kommentar verfassen

