Grüner Smoothie aus Avocado, Kiwi und Nektarine mit Petersilie

Erfrischende Energie im Glas: Ein grüner Smoothie gekrönt mit Petersilie 

35 Grad und keine Wolke in Sicht. Das nenne ich mal Sommer. Ich bin ein Sommermensch, das gebe ich gerne zu. Aber heute war es auch für mich viel zu heiß. Wahrscheinlich ging es vielen von Euch ähnlich.

Zum Kochen hatte ich selbstverständlich wenig Lust. Aber irgendwie muss man auch bei solchen Temperaturen Energie schöpfen. Das habe ich heute mit einem grünen Smoothie mit meinen drei Lieblingen von heute früh – Avocado, Kiwi und Nektarine – gemacht. Mit etwas Buttermilch und Petersilie verfeinert. Und schon war in fünf Minuten eine gesunde und nahrhafte Mahlzeit mit vielen wichtigen Nährstoffen fertig.

Grüner Smoothie mit Avocado, Kiwi, Nektarine und Petersilie

Grüner Smoothie mit Avocado, Kiwi, Nektarine und Petersilie

Zutaten (für ein Glas): 

  • 1 Avocado
  • 1 Kiwi
  • 1 Nektarine
  • 10 g Petersilie
  • 250 ml Buttermilch 1 % Fett
  • eventuell etwas Petersilie zum Dekorieren

Zubereitung:

Sie ist wie immer sehr einfach. Alle Zutaten in einem Smoothie pürieren. Mit Petersilie dekorieren und den erfrischenden Geschmack bei dieser Hitze genießen. 

Nährwerte:

  • Energie: 419 kcal
  • Fett: 25 g
  • KH: 45 g
  • Eiweiß: 14 g
Kommentar verfassen

