Ein Smoothie der anderen Art mit Mandeln, Cashews und Chia

Erdbeersmoothie mit allerlei Nüssen und Samen

Ach, was soll’s. Ihr wisst ja, wie ich momentan für Smoothies brenne. Gestern Abend habe ich wieder einen ausprobiert, der sicherlich in die Schublade „ungewöhnlich“ hineinpasst. Aber wisst Ihr was? Mir macht es nichts aus. Ich habe ihn gemocht, und so direkt nach dem Sport (gestern Abend habe ich die Schulter trainiert und über den Tag verteilt sehr viel Ausdauer gemacht) war er echt klasse. Ich habe ihn bei mir auf der Terrasse genossen, in meinem Buch gelesen, der Sonnenuntergang im Hintergrund…

Proteinsmoothie mit Mandeln, Cashews und Chia

Proteinsmoothie mit Mandeln, Cashews und Chia

Zutaten (für 1-2 Portionen):

  • 500 ml Buttermilch
  • 30 g Peak Proteinpulver Strawberry
  • 15 g Mandeln
  • 15 g Cashewnüsse
  • 10 g Chiasamen

Zubereitung:

Alles in einen Smoothie-Maker geben und zu einem Smoothie verarbeiten. Eventuell brauchst Du länger, damit alle Nüsse wirklich klein geraspelt und der Smoothie anschließend gut trinkbar ist. Und Du kannst die Proportionen natürlich beliebig verändern. 

Ich schreibe oben, dass die Zutaten eine bis zwei Portionen ergeben. Wenn Du Dir die Nährwerte anschaust, ergibt eine Portion recht viele Kalorien. Machst Du aber viel Sport, so wie ich, ist es wirklich gar nichts. 

Nährwerte:

  • Energie: 531 kcal
  • Fett: 22 g
  • KH: 31 g
  • Eiweiß: 49 g
Kommentar verfassen

