Zimtige zuckerfreie LowCarb Proteinwaffeln mit Cashewnüssen und Mandeln

Alles Proteinwaffeln oder was?

Wem mein Blog momentan etwas „waffellastig“ vorkommt, dem gebe ich recht. Ich bin den Waffeln in der proteinhaltigen Ausführung derzeit nicht ganz so abgeneigt 🙂 Auch der Smoothie in der einen oder anderen Variante ist bei mir seit geraumer Zeit auf der Tagesordnung. Ich kann es halt nicht lassen… 

Heute Vormittag bin ich wieder meine täglichen 5 km im Wald gelaufen. Und nach dem Lauf hatte ich natürlich einen Riesenhunger. Da es schnell gehen musste, habe ich eine weitere Variante von beidem ausprobiert. Den Waffeln habe ich etwas Zimt beigegeben. Auf das Topping habe ich diesmal verzichtet. Stattdessen gab es ein paar gesunde Nüsse und Mandeln dazu. Das Tüpfelchen auf dem „i“ bildete ein grüner Smoothie.  Da ich noch eine angeschnittene Avocado von gestern hatte, und momentan immer eine Melone parat habe, gab es eine Avocado-Melonen-Ausführung. Mir hat es geschmeckt.

Zimtige Proteinwaffeln mit Cashews und Mandeln, dazu ein grüner Smoothie

Zimtige Proteinwaffeln mit Cashews und Mandeln, dazu ein grüner Smoothie

Zutaten für die Waffeln (2 Portionen):

  • 40 g Roggenvollkornmehl
  • 40 g Proteinpulver 80 plus mit Vanillegeschmack
  • 100 ml fettarme Milch 
  • 2 Eiklar
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 20 g Mandeln
  • 20 g Cashewnüsse
  • etwas Honig

 

Zubereitung:

Die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Eiklar und Milch hinzufügen und zu einem glatten Teig im heißen Waffeleisen ausbacken.

Wenn sie fertig sind, etwas Honig drüber gießen und mit Mandeln und Cashews servieren.

 

Zutaten für den Smoothie (1 Portion):

  • 75 g Avocado
  • 150 g Honigmelone
  • 200 ml Wasser

Zubereitung:

Die Zutaten einfach in einem Smoothie-Maker zu einem Smoothie verarbeiten. Er schmeckt sehr leicht und erfrischend.

Nährwerte Proteinwaffeln (1 Portion):

  • Energie: 329 kcal
  • Fett: 15 g
  • KH: 19 g
  • Eiweiß: 33 g

Nährwerte Smoothie (1 Portion):

  • Energie: 171 kcal
  • Fett: 11 g
  • KH: 19 g
  • Eiweiß: 3 g
Kommentar verfassen

