Fruchtige Erdbeer-Melonen-Smoothiebowle

Ein kleiner Trost: Erdbeer-Melonen-Smoothiebowle

Normalerweise wäre ich um diese Zeit im Gym und würde Beine trainieren. Da ich aber heute das Gefühl habe, dass sich eine Erkältung heranschleicht, habe ich entschieden, zu Hause zu bleiben. Körperlichen Anstrengungen aus dem Weg zu gehen ist überhaupt nicht meins. Aber da ich mich für kommende Woche für einen Stadtlauf angemeldet habe, möchte ich nichts riskieren. 

Ich greife auf keinen Fall gleich zum Medizinschrank, wenn sich eine Erkältung anbahnt. Vielmehr versuche ich, die Viren mit viel grünem Tee und heißer Milch mit Honig zu vertreiben. So auch heute. Und abgesehen davon habe ich mir eine Portion Vitamine in Form einer fruchtigen Smoothiebowle verabreicht. 

Fruchtige Erdbeer-Melonen-Smoothie- Bowle mit Kokosraspeln, Chiasamen und reichlich Minze

Zutaten:

  • ein paar große Erdbeeren
  • eine halbe Honigmelone
  • 100 ml fettarme Milch
  • ein paar Blätter Minze
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 1 EL Chiasamen

Zubereitung:

Die Zutaten einfach in einem Smoothiemaker pürieren. Mit Minze dekorieren.

Kommentar verfassen

