Birne-Avocado-Smoothie oder Frische to go

Birne, Avocado und Zitrone to go

Was kommt dabei raus, wenn man die drei Freunde miteinander kombiniert? Wenig Kohlenhydrate, noch weniger Fett und jede Menge wichtiger Nährstoffe wie Kalium, Calcium, Magnesium und Vitamin C. Verpackt in ein Glas, ready to go als erfrischender Smoothie. Und so wird er gemacht:

Birne-Avocado-Smoothie

Birne-Avocado-Smoothie

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 1 Tafelbirne
  • 1 Avocado
  • Saft aus einer halben Zitrone
  • 20 g Honig
  • etwa 300 ml Wasser (je nach Konsistenzwunsch etwas mehr oder weniger)

Zubereitung:

Birne und Avocado schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Den Saft aus einer halben Zitrone auspressen. Alle Zutaten in einem Smoothie-Maker mixen. Und schon fertig ist das Frischegetränk für den heißen Sommer.

Nährstoffe (pro Portion):

  • Energie: 189 kcal
  • KH: 27 g
  • Fett: 11 g
  • Kalium: 445 g
  • Calcium: 18 mg
  • Magnesium: 27 mg
  • Vit. C: 14 mg

 

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